Rasse: Mischling

Alter: 01.02.2019

Aufenthaltsort: Mülheim an der Ruhr

Rasse: Mischling
Kastriert: Ja
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: weiblich
Krankheiten: nicht bekannt*
Katzen: nein
Artgenossen: verträglich*
Kinder: nicht bekannt*
Sachkundenachweis: Ja  Infos hier

Wo ist mein „perfect match“?
Mein Name ist Finou und ich komme aus Rumänien. Vor einigen Wochen haben liebe Menschen mich nach Deutschland geholt, damit ich hier ein neues Leben anfangen kann. Leider war mein Start etwas holprig und ich musste mein neues Zuhause verlassen, da es einfach nicht gepasst hat. Ich warte auf einer lieben Pflegestelle in Mülheim an der Ruhr auf mein „perfect match“.
Nun nehme ich mein Glück selbst in die Pfote und beschreibe mal, wie ich mir mein Zuhause-für-Immer so vorstelle:
- Ich bin jung und arbeitswillig – ich will ganz viel lernen und beschäftigt werden. Wenn Du also gerne unterwegs bist und Spaß am Hundesport hast, haben wir schon unsere erste Gemeinsamkeit.
- Ich bin ein kleines Sensibelchen – neue Situationen und Menschen machen mich unsicher. Und wenn ich unsicher bin, meine ich, ich muss das alles selber regeln. Wenn Du also ein starker Partner an meiner Seite bist, der bereits Erfahrung mit der Erziehung von Hunden hat und mir Sicherheit geben und dem ich vertrauen kann, dann lies gerne weiter.
- Ich finde Erwachsene toll – Kinder machen mir etwas Angst und ich weiß nicht so recht, ob ich sie ernst nehmen kann. Wenn in deinem Zuhause also keine oder größere Kinder wohnen, dann passe ich gut zu Dir.
- Ich bin eine kleine Diva – ich kann gut als Einzelhund leben oder mit einem souveränen Hundekumpel mein Zuhause teilen. Ich bin nämlich manchmal eifersüchtig und hab meinen Herzensmenschen gerne für mich alleine. Da muss schon ein souveräner Kumpel mit umgehen können. Das ist dann für mich ok 
- Ich möchte Kleintiere am liebsten jagen – also wäre es gut, wenn in meinem neuen Zuhause keine Kaninchen etc. leben. Für die habe ich ein gesteigertes Interesse. Katzen, die hundeverträglich sind und im Haus leben, sind hingegen kein Problem. Die Katze muss nur nett zu mir sein 
- Ich brauche Zeit… überrumpele mich bitte nicht. Ich freue mich, wenn Du so viel Interesse an mir hast, dass Du mich vor meinem nächsten großen Umzug mehrmals besuchst und kennenlernst. Dann fasse ich Vertrauen und bin ganz dein.
Wenn meine Bewerbung dein Herz berührt hat, dann schreib mir doch. Alternativ melde Dich bei @Simone Busemann oder der Hundehilfe-NRW. 10 Finger können schneller tippen als meine 4 Pfoten 
Ich möchte aber auch nicht zu bescheiden sein, denn ich bringe auch ganz viel mit:
- Ich bin eine Schmusebacke und sehr anhänglich.
- Ich bin ein schlaues Köpfchen und lerne schnell.
- Eine Dame wie ich ist natürlich stubenrein.
- Alleine kann ich auch gut bleiben. Ich mag meine Box und fühle mich dort sicher.
- Ich spiele gerne und tobe auch mit meinen Hundekumpels.
- Hundebegegnungen meistere ich souverän.
- An der Leine laufe ich schon gut, obwohl ich das erst in Deutschland kennengelernt habe. Auch Sitz, etc. habe ich schon gelernt.
- Ich bringe meinen Impfpass und meinen EU-Heimtierausweis mit. Voller wichtiger Stempel 😊 und kastriert & gechipt bin ich natürlich auch schon.
- Ich bin ca. 1,5 Jahre alt, ca. 50 cm hoch und somit mittelgroß.
Also, wenn du meinst, Du bist mein perfect match und Du hast Zeit und Lust mich kennenzulernen, dann schreib mir bitte. Ich freue mich über deine Bewerbung

Unsere Tiere reisen legal mit Traces und sind auf die klassischen Mittelmeerkrankheiten hin untersucht (Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose, Dirofilariose sowie Leishmaniose).