Wir sind ein kleiner, regional verwurzelter Tierschutzverein, dem das Wohlergehen von Straßen- und Shelterhunden aus Rumänien am Herz liegt. Wir unterstützen die Tierschützer vor Ort nach Möglichkeit auch mit Sach- und Geldspenden, denn ein leerer Napf und fehlende Medikamente kosten viele Hunde leider das Leben  Darüber hinaus beteiligen wir uns mit Spenden am Bau von Hundehütten für Hunde vor Ort und an Kastrationsprojekten für Hunde und Katzen der Einheimischen. Wir freuen uns immer über Unterstützung! Ob durch das Teilen unserer Beiträge bei Facebook, Spenden oder eine Adoption/ein Pflegekörbchen für unsere Schützlinge. Tausend Dank an Euch für jede dieser Gesten!
 
Euer Team der Hundehilfe-NRW
 
 

Das gesamte Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern. Dies bedeutet natürlich auch, dass eine Antwort oder Kontaktaufnahme auch mal etwas länger dauern kann. Haben wir Eure Kontaktdaten, werden wir uns schnellstmöglich bei Euch melden.

Unsere Emailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wendet Euch direkt an eines unserer Teammitglieder.

Vielen Dank für Euer Verständnis!


 
Bitte helft uns zu helfen:

Wenn ihr etwas erübrigen könnt, spendet bitte an:

Hundehilfe-NRW
Deutsche Skatbank
IBAN:DE15 8306 5408 0004 9153 48
Verwendungszweck: Futter für Rumänien

Oder per Paypal an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verwendungszweck: "Futter für Rumänien" oder "Kastrationsprojekt" oder "Hundehütten"


Wir haben eine tolle Möglichkeit für Euch, “vom Sofa aus“ direkt Futter zu den Hunden in Rumänien schicken zu können.

Über die Kooperation mit myheimtierland.de könnt ihr Tierschutztaler erwerben. Ein Taler kostet 1,50€ und entspricht einem Kilo Futter. Wir erhalten das Futter somit zu einem Vorteilspreis für Tiere in Not. Ihr entscheidet ganz individuell, wie viele Taler ihr kaufen möchtet. Sobald wir zwei Paletten voll haben, wird das Futter direkt in Rumänien durch einen Händler vor Ort ausgeliefert. Keine Lagerung in Deutschland, kein Problem mit Mindesthaltbarkeitsdaten, keine Logistikproblem. Nutzt die Tierschutztaler und helft uns, die hungrigen Hundebäuche zu füllen.

 futterspende

 


Kastrationsprojekt vor Ort

Daniel und Danut baten uns um Unterstützung, ihnen auch bei dem großen Kastrationsprojekt für Hunde und Katzen vor Ort zur Seite zu stehen. Um der Population Herr zu werden ist es enorm wichtig, die Tiere, egal ob Hunde oder Katzen, zu kastrieren. So ist die kostenlose Kastration von Hunden und Katzen die ein Zuhause haben seit 5 Jahren Teil ihrer Arbeit. Viele Besitzer nehmen das für sie kostenlose Angebot gern wahr. Auch Tiere die auf der Straße leben werden von Daniel&Danut kastriert.

Warum Kastration im Tierschutz?

1. Verringert die Überpopulation
2. Reduziert unerwünschtes Umherstreifen
3. Senkt das Krebsrisiko
4.Erhöht die Lebenserwartung

 

Nur um ein paar der wichtigsten Punkte zu nennen.

Aber das Projekt trägt sich nicht von selbst. Jede Kastration kostet 25€. Wer möchte helfen und würde einen Teil der Kosten beisteuern oder ein „Kastrations-Pate“ werden? Jeder Euro zählt!


Unser ausschließlicher Kooperationspartner vor Ort in Rumänien ist die im Nord-Osten Rumäniens ansässige Organisation "We care about strays". Unsere Hunde reisen mit dem Transportunternehmen "Road trip to happiness".